OLDTIMERCLUB
GIENGEN & UMGEBUNG

Über uns: Das sind wir ...

Der Oldtimer-Club Giengen wurde im Sept. 1989 von Oldtimer-Fahrzeug-Liebhabern gegründet.
 
Im Vordergrund standen die Kameradschaft und der Interessen- und Erfahrungsaustausch über Oldtimerfahrzeuge. Schon bald aber sollte auch eine kleine Oldtimer-Rallye organisiert werden. Nichts lag näher als dafür einen kleinen Teddybären von der Fa. Steiff mit besonderer Ausstattung als Präsent für die Teilnehmer auszuwählen.

Das war die Geburtsstunde des Oldtimer Rallye-Bären. Am 6.9.1992 fanden sich 20 Fahrzeuge zur 1.Teddybär-Rallye am Start zusammen. Wenige Jahre später hatte sich die Zahl der Teilnehmer verdoppelt und 2011 bei der 16. Teddybär-Rallye konnten bereits 300 Fahrer von Motorrädern, Autos, Traktoren  u.s.w. einen original Steiff-Rallye-Bären ( limitierte Auflage ) in Empfang nehmen. 

Teilnehmer kommen aus Deutschland und ganz Europa.
Die Oldtimer-Club-Mitglieder führen aber nicht nur Oldtimer-Rallye`s durch, sondern treffen sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch, fahren gemeinsam durch ihre Heimatlandschaft, organisieren Fahrzeugpräsentationen, pflegen Freundschaften zu anderen Oldtimer Freunden und Vereinen, besuchen Messen, Museen und dergleichen mehr.      

Im Club ist Jeder willkommen, der Interesse an historischen Fahrzeugen hat. Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat zum Clubabend.  Der Oldtimer-Club Giengen hat zur Zeit 150 Mitglieder mit ca. 80 Fahrzeuge im restaurierten, oder gerade im Aufbau befindlichen Zustand.


Du kannst auch ohne eigenes Fahrzeug Mitglied werden. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns doch unter >>Kontakt<<                                                                                                                                                                                                       

Wir freuen uns von dir zu hören.


gesamte Cronik
Gesamte Chronik.pdf (5.93MB)
gesamte Cronik
Gesamte Chronik.pdf (5.93MB)